top of page

Adventsgrüsse von der IG 8103

Aktualisiert: 10. Dez. 2021

Liebe Freunde, liebe Supporter und Interessierte der Initiative Pumptrack 8103.

Es ist wieder eine ganze Weile her, seit ihr das letzte Mal etwas von uns gehört resp. gelesen habt. Lasst uns hier jedoch gleich mal klarstellen, dass dies keineswegs bedeutet, dass wir untätig waren.

Wir beenden hier nun also die Funkstille und liefern euch den nächsten Zwischenstand bevor wir hoffentlich alle ein paar besinnliche Tage im Kreise unserer Liebsten verbringen dürfen.

Nach der angeregten Diskussion an der letzten Gemeindeversammlung am 16. Juni (hier der LIZ Artikel dazu) haben wir im Namen der IG Pumptrack 8103 am 23. Juli 2021 eine Einzelinitiative für die Realisierung einer fest installierten Pumptrackanlage eingereicht, die für die Bevölkerung in Unterengstringen frei zugänglich und nicht gewinnorientiert betrieben werden soll.

Die Initiative enthält hinsichtlich Standort, Ausgestaltung und Finanzierung einige Anforderungen, damit wir sicherstellen können, dass am Schluss "was gscheites" dabei rauskommt.

Das mangelnde Freizeitangebot für unsere älteren Kinder und Jugendliche in der Gemeinde war auch an der gestrigen Gemeindeversammlung wieder ein Thema, das für einigen Gesprächsstoff gesorgt hat (hier der entsprechende LIZ Artikel).

Glücklicherweise konnte die IG Pumptrack gestern vermelden, dass ihre Pumptrack Initiative vom Gemeinderat geprüft und als gültig erklärt und dass sie an der ordentlichen Gemeindeversammlung vom 15. Juni 2022 zur Abstimmung festgesetzt wurde.


Der nächste Termin steht damit nun also fest und wir bauen fest darauf, dass wir weiterhin auf eure Unterstützung zählen dürfen.

Bitte haltet Ausschau nach unserem Logo, wir planen ab Anfang nächsten Jahres einige Aktivitäten und freuen uns jetzt schon auf zahlreiche spannende Begegnungen.

So, und nun bleibt uns nur noch euch allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen. Hoffen wir, dass 2022 uns wieder etwas mehr Normalität schenkt und uns alle einander wieder etwas näher bringt.

Sportliche Grüsse und bleibt gesund!

IG Pumptrack 8103

99 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Wir befinden uns auf Kurs

Liebe Freunde, liebe Supporter und Interessierte der Initiative Pumptrack 8103 Wir hoffen ihr hattet besinnliche Weihnachtstage im Kreise eurer Liebsten und dass ihr gut ins neue Jahr gestartet seid!

bottom of page